Ich bringe Athleten an die Spitze 

Positive Auswirkungen von Mentalcoaching – für den Spitzensport und darüber hinaus

 

Mentaltraining konzentriert sich auf unterschiedliche Lebenssituationen, nicht nur auf den Spitzensport. Dies hilft dir nicht zuletzt auch für die Zeit nach der Sportkarriere.

 

Lebe deinen Traum, sei nachhaltig glücklich und top erfolgreich.

Schöpfe dein Potential voll aus und verschiebe deine Leistungsgrenzen, indem du dich und deine Sportart studierst und mental trainierst.

Rufe deine maximale Leistung auf höchstem Niveau konstant ab.

Entwickle deine Persönlichkeit, schärfe dein Bewusstsein und erweitere deinen Horizont.

 "I dream my painting, and then I paint my dream" 

 - Van Gogh 

Dein Bedürfnis – meine Lösung

 

Suchst du einen Sportmentalcoach…

 

  • der auch Erfahrungen aus dem Wirtschaftsumfeld einbringt und Ideen & Konzepte entwickelt, die über den Sport hinausgehen?

  • der anders denkt und dich mit maximaler Überzeugung und Konsequenz in deiner ganzheitlichen Entwicklung unterstützt, um dich weiterzubringen?

  • der dir hilft, deinen Horizont zu erweitern und dein Bewusstsein zu schärfen?

  • der dich laufend begleitet, nach einem konkreten Plan arbeitet und dir dabei jeder Zeit zur Seite steht, damit du deinen Traum des Spitzensportlerlebens und deiner maximalen Lebensziele realisieren kannst?

  • für den nachhaltig glücklich sein ebenso zentral ist, wie maximaler Erfolg

  • der selbst weiss, was maximaler Ehrgeiz mit allen damit verbundenen Schwierigkeiten bedeutet und selbst Erfahrung in den unterschiedlichsten Sportarten auf Leistungssportniveau hat?

  • der absolut überzeugt ist, dass alles aber auch wirklich alles erreicht werden kann, wenn man nur will

  • der maximal empathisch ist und mit dir sämtliche relevanten Themen anschaut, dabei nicht zuletzt die physische und psychische Gesundheit?

 
 

 Entscheide mit Bauch und Herz 

 

Was mich auszeichnet und differenziert?

  • Mein ganzheitliches Verständnis - Ich denke an alles 😉!

  • Meine Erfahrungen aus einer coachenden Führung als Leiter einer grossen Bankfiliale, aus der  äusserst leistungsorientierten Finanzwelt und aus dem Sport

  • Ich kombiniere diese Erfahrungen und kreiere Lösungen, mit einer Relevanz für das Leben neben und nach dem Sport

  • Mein bedingungsloser Wille

  • Meine Leidenschaft für Sport und mein Verständnis dafür, da ich selbst Leistungssport betreibe

  • Maximale Empathie

  • Vertraulichkeit & Diskretion

  • Mein Bewusstsein für Mental Strength & Mental Weakness und Mental Health

  • Ich verfüge über ein breites und verlässliches Netzwerk im Sport und in der Wirtschaft

Der Weg

Die Sitzungen werden individuell vereinbart und dauern zwischen 90 bis 120 Minuten, es bietet sich jedoch an, zu Beginn in kurzen intensiven Intervallen zu trainieren.

 

In einem kostenlosen Erstgespräch werden wir herausfinden, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht und ob es grundsätzlich passt.

Anschliessend werden wir definieren, welches Ziel du verfolgen möchtest und wo du heute stehst.

Dabei stehen entsprechende Packages mit einer entsprechenden Anzahl Interaktionen und einem Pauschalpreis zur Auswahl.

 

Wenn wir gemeinsam weiterkommen, wird sich diese Investition für dich in einem Vielfachen davon wieder auszahlen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es ein Preis, der dich mir gegenüber kommunizieren lässt, dass es nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Es versteht sich von selbst, dass sich der Nutzen für dich vordergründig aus deiner mentalen Trainingsbereitschaft und Konsequenz ergibt.

 

Ich arbeite nach einem Programm mit 10 Modulen in denen zuerst insbesondere die Zielfindung, Paradigmen und Persönlichkeitsentwicklung thematisiert werden. Anschliessend werden Tools besprochen, die helfen, unabhängig von äusseren Bedingungen konstant dein ganzes bzw. maximales Leistungspotential abrufen zu können. Abgerundet wird mein ganzheitlicher Ansatz von Themen rund um die individuelle Marke des Athleten etc.

Lösungen und Packages

Mein Hauptfokus liegt auf Sportmentalcoaching und damit verbundenen Einzel- und Gruppencoachings. Dennoch gibt es sehr viele Parallelen zur Wirtschaft und entsprechende Wechselwirkungen. Deshalb freue ich mich auch über entsprechenden Anfragen in diesem Bereich für Coachings oder Führungsseminare & Businessentwicklung.

Ich erlaube mir bei sämtlichen Lösungen nach einem Erstgespräch und einer entsprechenden Auslegeordnung eine individuelle Offerte auszuarbeiten. Grundsätzlich eignen sich dann Paketlösungen, um nicht das Risiko einzugehen, die Kosten aufgrund einer hohen gewünschten Interaktion basierend auf Einzelstundenabrechnung zu überstrapazieren.

Qualitätssicherung

Wir werden in regelmässigen Intervallen evaluieren, wie zufrieden du mit der Qualität des Coachings bist. Dazu gehört eben auch die Analyse deiner Fortschritte, sowie deren Ursachenattribution. Das hilft mir in meiner Entwicklung als Coach, aber dir noch mehr für die Bewusstseinsschärfung deiner eigenen Entwicklung.