top of page
sandro-Titelbild-Buch-web.jpg

Dein Turbo zum Erfolg

Wie du zum Champion deines Lebens wirst

Nur Leistung zählt. Nur die Goldmedaille. Nur das Siegerpodest. Dieses Mindset herrscht im System des Spitzensports. Und es stimmt ja: Ohne hartes Training und Leistungswillen kannst du nicht gewinnen. Leistung zu bringen ist cool. Das Beste aus sich herauszuholen, auf das Siegerpodest zu steigen macht Spass.

Aber in meiner Arbeit als Mentaltrainer für Spitzensportler und Olympioniken erlebe ich auch die Kehrseite dieses Mindsets: junge Menschen, die unter extremem Druck stehen. Die unter der Angst leiden, die Erwartungen nicht erfüllen zu können, die andere und nicht zuletzt auch sie selbst an sie stellen. Die an sich und ihrem Weg zweifeln. Die glauben, alles verloren zu haben, wenn sie „nur“ Silber gewinnen.

Und die so das Wichtigste aus den Augen verloren haben: Die Freude am Leistungssport.

Ich zeige einen anderen Weg an die Spitze

Unter diesen Vorzeichen aber ist Leistungssport weder gesund für die Athleten, noch für das Sportsystem, noch für unsere Gesellschaft. Denn so können die Sportler nicht Vorbild, nicht Ansporn für andere Menschen sein, ihr Bestes zu geben, ihre persönlichen Ziele zu verfolgen.

In meinem Buch zeige ich einen anderen Weg an die Spitze. Einen ganzheitlichen. Einen, in dem nicht nur das Siegerpodest zählt, sondern schon der Weg dahin dich erfüllt und dir Sinn gibt.

Ich zeige dir, wie du durch mentale Stärke nicht nur dich als Persönlichkeit entwickelst, sondern damit gleichzeitig erst dein volles Potenzial entfaltest und deinen Turbo zum Erfolg zündest. Und in der du eine Leuchtturmfunktion einnimmst für eine Gesellschaft, in der die Menschen – ob im Sport, im Business oder im Alltag – Champions ihres Lebens sind.

bottom of page