top of page
Titelbild-Sportmentalcoaching-1-low.jpg

Ich bringe Athlet:innen
an die Spitze.

Mentaltraining geht über den Spitzensport hinaus und konzentriert sich auf unterschiedliche Lebenssituationen. Dies hilft dir auch für die Zeit nach der Sportkarriere. 

Lebe deinen Traum, sei nachhaltig glücklich und top erfolgreich.

Schöpfe dein Potential voll aus und verschiebe deine Leistungsgrenzen, indem du dich und deine Sportart studierst und mental trainierst.

Entfalte dadurch deine Persönlichkeit, schärfe dein Bewusstsein und erweitere deinen Horizont.
 

Positive Auswirkungen von Mentalcoaching, 
für den Spitzensport und darüber hinaus:

Du suchst einen Sportmental-Coach ...

  • der sein Wissen aus der der Wirtschaft einbringt und über den Sport hinausdenkt?

  • der innovativ denkt, um deine Entwicklung ganzheitlich voranzutreiben?

  • der deinen Horizont erweitert und dein Bewusstsein schärft?

  • der Dir stehts zur Seite steht und nach einem konkreten Plan arbeitet, damit du deinen Traum der Spitzensportkarriere und deiner maximalen Lebensziele realisieren kannst?

  • für den nachhaltig glücklich sein ebenso zentral ist, wie maximaler Erfolg?

  • der die Herausforderung des Ehrgeizes aus eigener Erfahrung kennt, da er selbst in unterschiedlichen Sportarten aus Leistungssportniveau aktiv ist?

  • der überzeugt ist, dass alles erreicht werden kann, wenn man nur will?

  • der mit maximaler Empathie alle relevanten Themen betrachtet, einschliesslich deiner physischen und psychischen Gesundheit?

​Als Coach, Leader, Sportler und selbständiger Unternehmer befasse ich mich täglich intensiv mit den mentalen Aspekten sowohl im Sport als auch im Business. Seit Jahren liegt mein Fokus ausschliesslich auf dieser Disziplin und ich arbeite hauptberuflich in diesem Bereich. Das differenziert mich.

  • Mein ganzheitliches Verständnis – Ich denke an alles.

  • Meine Erfahrungen als Führungskraft einer grossen Bankfiliale, der äusserst leistungsorientierten Finanzwelt und aus dem Sport.

  • Ich kombiniere diese Erfahrungen und kreiere Lösungen, mit einer Relevanz für das Leben neben und nach dem Sport.

  • Mein bedingungsloser Wille.

  • Meine Leidenschaft für Sport und die eigene Erfahrung im Leistungssport.

  • Maximale Empathie.

  • Vertraulichkeit und Diskretion.

  • Mein Bewusstsein für mentale Stärken, Schwächen und für die geistige Gesundheit.

  • Ich verfüge über ein breites und verlässliches Netzwerk im Sport und der Wirtschaft.

Was zeichnet mich aus und differenziert mich?

  • Unsere Sitzungen, die zwischen 90 und 120 Minuten dauern, werden individuell vereinbart. Zu Beginn empfehlen wir kurze, intensive Trainingsintervalle. In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir, ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten sinnvoll ist. Anschliessend definieren wir, welches Ziel du verfolgst und wo du heute stehst.

    Wir bieten dazu verschiedene Pakete mit einer festgelegten Anzahl Interaktionen, zu einem jeweiligen Pauschalpreis an. 

    Wenn wir gemeinsam weiterkommen, zahlt sich diese Investition für dich in einem Vielfachen wieder aus. Dein Erfolg hängt massgeblich von deiner mentalen Trainingsbereitschaft und Konsequenz ab.

    Unser Coaching-Programm bietet eine umfassende Infrastruktur mit einem Workbook, das 12 Module umfasst, dazu passenden Übungen und monatliche Info-Calls zum Austausch mit anderen Athlet:innen. Die 12 Module konzentrieren sich auf Zielfindung, Paradigmen und Persönlichkeitsentwicklung. Gemeinsam besprechen wir Tools, die dir helfen, unabhängig von äusseren Bedingungen konstant dein volles Leistungspotenzial abzurufen. Unser ganzheitlicher Ansatz schliesst ebenfalls Themen rund um die individuelle Marke als Athlet:in ein.

  • Unser Hauptfokus liegt auf Sportmentalcoaching und den damit verbundenen Einzel- und Gruppencoachings. Aufgrund der vielen Parallelen zur Wirtschaftswelt bieten wir auch in diesem Bereich Coachings, Führungsseminare und Businessentwicklung an. 

    Nach einem Erstgespräch erstellen wir eine individuelle Offerte. Grundsätzlich eignen sich dabei unsere Paketelösungen, die sowohl kosteneffizient als auch zielorientiert sind.

    Neben den individuellen Athlet:innen-Coachings beraten wir Teams im Spitzensport und im Business und ausgewählte Coachees ausserhalb des Sports.
     
    Für eine top Beratung und einen ausgezeichneten Service bei grösseren Mandaten zählen wir auf eine äusserst wertvolle Kooperation mit Nadia Lattmann und ihrer Firma Mirrorstep. 

    Weitere Zusammenarbeiten finden ausserdem mit dem Ernährungsberater Dani Hofstetter, Performance Nutrition, und dem Physiotherapeuten Cyril Wyss, ALTIUS Swiss Sportmed Center, statt. 
     

  • Um sicherzustellen, dass du stets zufrieden mit der Qualität des Coachings bist, führen wir regelmässige Evaluierungen durch. Diese beinhalten eine genaue Analyse deiner Fortschritte sowie deren Ursachenattribution.

    Diese Vorgehensweise unterstützt nicht nur unsere Entwicklung als Coaches, sondern trägt vor allem zu deiner Bewusstseinsschärfung für deine persönliche Entwicklung bei.
     

Gemeinsam sind wir stark!

bottom of page